Neue Öffnungszeiten – ab 19. November:
Mo. – Fr.: 11 bis 20 Uhr Sa.: 10 bis 19 Uhr

lychener straße 47, 10437 berlin (am helmhotzplatz in prenzl berg)

Telefon: 030 856 261 02
Viele Waren werden bei uns lose angeboten; d.h. ihr könnt euch selber eure gewünschten Mengen in eure selbst gewählten Behältnisse abfüllen. Dafür bringt ihr eure eigenen Behälter mit, ansonsten haben wir auch Vorratsbehälter und Beutelchen zum Kaufen da, Papiertütchen für den Noteinkauf oder gespülte Second-Hand-Gläser (hier übernehmen wir leider keine Haftung).
Wir freuen uns auf Euch! 🙂
 
 
JAin, wir sammeln gläser …
Achtung: Wir nehmen nur noch gespülte Gläser ohne Etiketten an.
Leider sind wir für einige zur Müll-Ablade-Station geworden und kommen mit dem abetikettieren der gebrachten Gläser nicht hinterher. Da wir ein kleiner Laden mit wenig Angestellten sind, geht uns langsam die Puste aus.
Wir sehen die Gläser-Abgabe lediglich als Angebot an euch und als Win-Win Situation aus folgenden Gründen:
  1. ihr bewahrt Einweggläser vor der Mülltonne nach einmaligem Gebrauch, schont somit Ressourcen und spart Energie
  2. wir können Kunden, die nichts dabei haben, eine Notfall-Variante anbieten udn einkaufen ermöglichen.
Da wir aus hygienischen Gründen alle Gläser nochmals spülen müssen, teilen wir uns somit die Arbeit und alle haben etwas davon!
Vielen Dank für euer Verständnis und auf ein glasiges Wiedersehen.
PS: Gläseretiketten lösen sich relativ leicht nach kurzem Einweichen in Warmwasser mit einem Schuss Essig 🙂
 
 
 
Aktuelles NUSSMUS: Pistazie
 
 
Obst und Gemüse
NEU: Wir beziehen “schräges” Gemüse von Querfeldt – ein Großhändler der Bauern den Teil der Ernte abkauft, der vom normalen Handel aussortiert wird, da er nicht bestimmten Schönheitsmerkmalen entsprichT (In der Regel werden 30% der Ernten Aussorrtiert/weggeschmießen).
 
die aktuelle Produktliste …
(Achtung: es befinden sich nicht alle Artikel immer im Laden, da hier zum Beispiel auch Ersatzprodukte, falls ein Standard nicht geliefert werden kann, aufgelistet sind; beispielsweise: Lupinellen werden gelegentlich durch Emmerlinge oder Einkorn-Glöckchen ersetzt)

Produktliste_20181210_Webseite FOOD

Produktliste_20181210_Webseite NON-FOOD